Hofer Siegfried (91) hängt Stockmeißel an den Nagel

Danke für 60 Jahre Mitgliedschaft im BZV Malta!

Nach 74 Jahren beendet Hofer Siegfried seine aktive Imkerzeit

Am 1. Jänner 1962 ist Hofer Siegfried dem BZV Malta beigetreten und engagierte sich gleich in den verschiedensten Vorstandsfunktionen: Kassier, Schriftführer, Gesundheitswart und Ameisenschutzwart. Von 1977 bis 1991 stand er dem Verein sogar als Obmann vor. Als Belegstellenwart des Landesverbandes im Gössgraben war er von 1991 bis 1999 tätig und beschäftigte sich dabei intensiv mit der Carnica-Königinnenzucht. Für seine langjährigen Tätigkeiten wurde ihm 1994 der Kärntner Bär in Bronze und 2002 der Kärntner Bär in Gold verliehen.

Als Höhepunkt seiner Imkerzeit wurde ihm im Jahre 2013 die Weippl-Medaille des Österreichischen Imkerbundes zu teil. Vor kurzem feierte Hofer Siegfried seinen 91. Geburtstag und noch immer begeistern ihn die Bienen. In den letzten Jahren mussten aber seine Ohren immer mehr seine nachlassenden Augen bei der Arbeit mit den Bienen ersetzen. Nur wehmütig und schweren Herzens ließ er sich dabei von seinen Imkerkollegen unterstützen. Nun hat ihn aber seine geringe Sehleistung endgültig zur Aufgabe der Bienenhaltung gezwungen. Lieber Siegfried, der BZV Malta verneigt sich respektvoll vor deinen Leistungen um den BZV Malta und der Kärntner Bienenhaltung. Wir sagen Danke und wünschen dir weiterhin viel Kraft und Gesundheit!

Der BZV Malta bedankt sich bei dir für deine Bemühungen um die Biene!