Honigprämierung 2016

Goldener Bär und Medaillenregen für Maltataler Honigsorten!

v.l.n.r.: Kirchner Stephan, Striedinger Kurt, IM Aschbacher Hansjürg, Peball Gottfried, Genser Helmut

Um die Qualität unseres Maltataler Honigs unter Beweis zu stellen, nahmen einige unserer Imker des Bienenzuchtvereins Malta an der jährlichen Honigprämierung des Landesverbandes für Bienenzucht in Kärnten teil. Exakt 402 Honigproben aus ganz Kärnten wurden dafür eingereicht. So konnten unsere Mitglieder im Zuge der diesjährigen Brauchtumsmesse in Klagenfurt zahlreich für ihre Maltataler Honigsorten ausgezeichnet werden.

Mit der Verleihung des bronzenen Bären in der Kategorie Blütenhonig konnte unser Obmann IM Aschbacher Hansjürg erstmals diese großartige Auszeichnung nach Malta holen. Ein wahrer Medaillenregen ging in der Kategorie Waldhonig voraus: Striedinger Kurt aus Malta konnte bereits in seinem ersten Imkerjahr die Goldmedaille erreichen. Kirchner Stephan aus Dornbach wurde ebenfalls mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Peball Gottfried aus Malta, Genser Helmut aus Hilpersdorf sowie Preiml Michael aus Dornbach konnten ebenfalls in der Kategorie Waldhonig die Silbermedaillen erreichen. Gratulation auch an Glanznig Julia aus Brochendorf die bei den Jugendmeisterschaften in Salzburg für unser Bundesland Kärnten erfolgreich teilgenommen hat. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und wünschen weiterhin viel Freude bei den Bienen.

Bildergalerie: