Führungen buchen

Viele Schulklassen kommen alljährlich nach Malta und erkunden den Lehrpfad Bienenrundwanderweg oder den Maltataler Lehrbienenstand. Führungen werden von erfahrenen Imkerinnen und Imkern gerne durchgeführt. Los geht es ab Mitte April bis zum Beginn der Sommerferien. Wir bitten aber um rechtzeitige Reservierung und Absprache!

Zeitanhalte:

• Nur Bienenrundwanderweg (am Ortsrand, ca. 2,7 km Länge und ca. 130 Hm): mind. 1,5 bis 2 Stunden, je konditioneller Verfassung, gesunde Bewegung kombiniert mit kindergerechten Erklärungen der 13 Lehrtafeln und des Schaubienenstocks. Ohne Führung kann der Rundwanderweg jederzeit ohne Anmeldung erkundet werden.
  • Nur Maltataler Lehrbienenstand (neben VS-Malta): mind. 1 Stunde, max. 2 Stunden nach Gruppenstärke und verfügbarer Zeit, Wissenswertes über die Bienenwesen und ihre Arbeit anhand der bienenfreien Fotobeute, Schaubienenstock, drehen einer eigenen Christbaumkerze zum Mitnehmen, Einblicke in ein Bienenvolk samt Honigschlecken für Mutige!
  • Kombi: Bienenrundwanderweg und Kurzbesuch am Lehrbienenstand: 2,5 bis 3 Stunden, je konditioneller Verfassung, kürzere Verweildauer bei den 13 Stationen entlang des Rundwanderweges, mit anschließendem Besuch des Lehrbienenstandes mit Einblicken in ein Bienenvolk samt Honigschlecken für Mutige!

Kosten:

Der Bienenlehrpfad "Falleralm" und der Bienenrundwanderweg "Stran" können jederzeit selbstständig kostenlos erkundet werden. Führungen (ca. 2 Stunden) nach Absprache bieten wir zu folgenden Preisen an:

• Gruppe bis 10 Personen = 8,00 Euro/pro Person
  • Gruppe von 11 bis 15 Personen = 7,00 Euro/pro Person
  • Gruppe von 16 bis max. 20 Personen = 6 Euro/pro Person

Für Schulklassen bieten wir individuelle Regelungen an!

Kalender mit den Buchungen:

Kontakte:

Obmann

Aschbacher Hansjürg

9854 Malta 95

Tel: 0664 490 2015

E-Mail: bzv-malta@gmx.at

Projektleiter

Peball Gottfried

9854 Malta 198

E-Mail: bzv-malta@gmx.at

Kontaktformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.