Wanderstammtisch im Maltataler Hinterland

Besuch der Bienenstände von Karl und Matthias Mitterberger

Wanderstammtisch zum Bienenstand von Karl und Matthias Mitterberger

Am Samstag den 21. Juli 2018 trafen sich zahlreiche Mitglieder des Bienenzuchtverein Malta zum gemeinsamen Wanderstammtisch im Hinterland. Gastgeber waren diesmal Karl und Matthias Mitterberger. Dabei wurden auch gleichzeitig die neuen Vereinsleibchen ausgeführt...

Bienenstand Karl Mitterberger

Karl Mitterberger betreut seine Bienenvölker als Freisteher in der Zirmhofsiedlung. Mit Freuden wurde festgestellt, dass trotz allgemeiner schlechten Honigernte doch etwas Blütenhonig vorhanden ist. Auch die erstellten Ableger haben sich prächtig entwickelt. Eine Augenweide ist die hauseigene Bienenweide, die liebevoll angelegt und von den Bienen eifrig genutzt wird.

Bienenstand Matthias Mitterberger

Weitergewandert wurde querfeldein zum Bienenstand von Matthias Mitterberger. Er bewirtschaftet seine Bienenvölker am Waldrand im Nahbereich des Elternhauses. Die neu errichtete Bienenhütte dient beiden als Lager- und Schleuderraum. Auch seine Völker haben sich von der sanftmütigen Seite gezeigt und den Imkerkollegen umfangreiche Einblicke gewährt.

Danke für den netten Nachmittag!

Im Gasthof Zirmhof ließ man den Wanderstammtisch Hinterland gemütlich ausklingen.

Der Bienenzuchtverein Malta bedankt sich bei Karl und Matthias Mitterberger für die Führung und Einweisung in deren Betriebsweisen sowie ein Vergelt`s Gott für die großzügigen Aufwartungen. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude bei den Bienen!

Modische Polos und T-Shirts für Imkerinnen und Imker

Der BZV Malta präsentiert sich ab sofort in einheitlichem Anthrazit. Die hochwertigen Polos und T-Shirts wurden mit dem neuen Vereinslogo gelb-weiss farbig bestickt. Damit sind wir für weitere Aktivitäten und anstehende Feierlichkeiten gerüstet!