Einladung zur Eröffnung des Bienenrundwanderweges "Stran" in Malta

1. Mai 2022, 10:00 Uhr: "Bienenlehre und gesunde Bewegung" für ALLE

13 Lehrtafeln lassen die Besucher in die Welt der Bienen eintauchen

„Bienenlehre und gesunde Bewegung“ heißt es bei der Eröffnung des Bienenrundwanderweges „Stran“ in Malta. Treffpunkt ist am Sonntag den 1. Mai 2022 um 10:00 Uhr bei der VS Malta. Nach den kurzen Grußworten und der feierlichen Eröffnung des gelungenen Projektes geht es von dort aus ab ca. 10.30 Uhr mit den gestaffelten Begehungen des Bienenrundwanderweges los. 13 Lehrtafeln und ein Bienenschaukasten lassen die Besucher in die faszinierende Welt der Bienen eintauchen. Die Führungen und Erläuterungen der Lehrtafeln werden von den Imkerinnen und Imkern des BZV Malta durchgeführt. Dauer ca. 1,5 - 2 Stunden pro Rundgang/Führung. Eingeladen sind alle Bieneninteressierten (Festes Schuhwerk ist von Vorteil). Für eine kleine Stärkung entlang des Rundwanderweges wird gesorgt. Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich der BZV Malta.

Eingangstafel bei der "Knapp"-Kapelle

Skizze des Bienenrundwanderweges "Stran"