Erste Bienenpädagogen im BZV-Malta

Bienen mit allen fünf Sinnen erleben!

Gottfried Peball und Erich Pak sind eine der ersten Bienenpädagogen

Ziel des ersten 2-tägigen Kurses war es, den erfahrenen Imkerinnen und Imkern die Grundlagen der Didaktik für die bienenpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu übermitteln. Von der Vorbereitung und Durchführung eines Schulbesuches, bis hin zum Stationsbetrieb direkt am Bienenstand wurden die unterschiedlichen Methoden ausgearbeitet. Auch die richtige Erste Hilfe bei Insektengiftallergien wurde praktiziert. Der Bienenzuchtverein Malta gratuliert Erich Pak und Gottfried Peball zur erfolgreichen Weiterbildung und freut sich, dass unsere Projekte "Maltataler Lehrbienenstand", "Bienenlehrpfad Falleralm" und der "Bienenrundwanderweg Stran" damit zusätzlich eine qualifizierte pädagogische Aufwertung erhalten. Danke an das Team des Österreichischen Imkerbundes samt Gastreferenten für die Durchführung dieses Kurses.