Jahreshauptversammlung des BVZ Malta

Erfolgreicher Rückblick, Ehrungen und neue Jungimkerin!

Jungimkerin Gloria Kargl mit Franz Kargl und Obmann Hansjürg Aschbacher

Am 5.März 2023 fand im Gasthof Zirmhof die Jahreshauptversammlung statt. Obmann Hansjürg Aschbacher durfte dabei knapp 30 Mitglieder begrüßen und auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Bienenjahr 2022 zurückblicken. Schwergewichte im letzten Jahr waren die Fertigstellung und Eröffnung des Bienenrundwanderweges, Führungen von zahlreichen Schulklassen im Rahmen der Projektwochen, die Imkerstammtische mit Fort- und Weiterbildungen und die Teilnahme am Maltataler Weihnachtsmarkt. Kurt Striedinger stellte die neuen bunten Vereinsjacken vor. Geehrt wurden bei der Jahreshauptversammlung Helmut Genser für über 20 Jahre Vereinsangehörigkeit und Friedrich Aschbacher für seine 30-jährige Mitgliedschaft im BZV Malta. Herzlich Willkommen geheißen wurde Jungimkerin Gloria Kargl, welche die Begeisterung zu den Bienen gefunden hat und ihren Opa Franz bereits tatkräftig über die Schulter blickt. Der BZV Malta wünscht dir eine erfolgreiche Hand in der Bienenhaltung und viel Freude bei den Bienen. Mit einem schmackhaften Essen und Getränken ließ man den Nachmittag gemütlich ausklingen und blickt bereits ungeduldig aber zuversichtlich auf eine gute Auswinterung der Bienenvölker entgegen.