Jahreshauptversammlung des BZV Malta

27.02.2022: Imkertreff bei gemütlichem Beisammensein im Malteinerhof!

BZV Malta Obmann Hansjürg Aschbacher durfte über vieles Berichten

Ende Feber war es endlich soweit: Nach coronabedingter Zwangspause konnte endlich die Mitgliederversammlung im würdigen Rahmen abgehalten werden. Dazu lud der Obmann Hansjürg Aschbacher seine Imkerinnen und Imker in den Malteinerhof ein. Themen gab es viele: Rückblick auf ein turbulentes Honigjahr, Einweisung ins Projekt Bienenrundwanderweg und Vorbereitungen auf das Bienenjahr. Als Höhepunkt standen die Ehrungen von Mitgliedern an. Bei leckerem Essen und Getränke ließ man den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen.

Mitgliederehrungen und Verabschiedung nach 60-jähriger Mitgliedschaft!

War 74 Jahre als Imker tätig: Urgestein Siegfried Hofer

Nach den einleitenden Worten des Obmannes samt Jahresrückblick, den Berichten der Referenten, erfolgte die Bestätigung des Vorstandes. Danach wurden einige Mitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit und Tätigkeiten rund um die Bienenzucht geehrt:

• Siegfried Hofer, 60 Jahre Mitgliedschaft
  • Josef Truskaller, 30 Jahre Mitgliedschaft
  • Klaus Feistritzer, 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Michael Preiml, 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Stephan Kirchner, 10 Jahre Mitgliedschaft
  • Gottfried Peball, für Tätigkeiten im Landesverband

Nach 74 Jahren (!!!) leidenschaftlicher Hingabe für die Bienen und 60-jähriger Mitgliedschaft und Funktionär im BZV Malta hat Siegfried Hofer zu Jahresbeginn seinen Stockmeißel an den Nagel gehängt. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde er nun würdig aus dem Verein verabschiedet. Lieber Siegfried, wir verneigen uns respektvoll vor deinen Leistungen um den BZV Malta und der Kärntner Bienenhaltung. Wir sagen Danke und wünschen dir weiterhin viel Kraft und Gesundheit!

Mehr lesen: Hofer Siegfried hängt Stockmeißel an den Nagel

Gemütliches Beisammensein und leckeres Essen!

Nach den Mitgliederehrungen durfte man sich der lang ersehnten Gemütlichkeit hingeben, welche in letzter Zeit leider viel zu kurz gekommen ist. Der Bienenzuchtverein Malta möchte sich auch auf diesem Wege nochmals beim Team des Malteinerhofes für das leckere Essen und die freundiche Bedienung herzlich bedanken. Unseren Imkerinnen und Imkern wünschen wir eine erfolgreiche Auswinterung und damit einen guten Start in die neue Bienensaison 2022!