Silberner Bär, Gold- und Silbermedaillen für Maltataler Imkerinnen und Imker

Honige des BZV Malta räumten bei der Kärntner Honigprämierung 2022 ab!

v.l.n.r.: Karl Mitterberger, Hansjürg Aschbacher, Juliana Wegscheider und Helmut Genser auf der Kärntner Honigprämierung 2022

Was für eine Leistung! Nach dem Gewinn des Bronzenen Bären aus dem Jahr 2016 setzte Imkermeister Hansjürg Aschbacher nochmals einen drauf: Der Obmann des BZV-Malta holte bei der diesjährigen Kärntner Honigprämierung mit seinem Blütenhonig nicht nur die Goldmedaille, sondern schnappte sich als zweitbester in dieser Kategorie auch den begehrten Kärntner Bären in Silber! Dazu gab es noch die Goldmedaille für seinen Wald-Blütenhonig.

Gruppenfoto der Gewinner der Kärntner Bären in der Kategorie Blütenhonig

Ausgezeichnet mit Goldmedaillen für ihre Wald-Blütenhonige wurden auch Kurt Striedinger, Karl Mitterberger und Elisabeth Thurner, die als Landesobfrau für Bienenzucht in Kärnten gemeinsam mit den beiden Honigreferenten Nicole Kummer und Valentin Koller sowie Arnulf Prasch die Honigprämierung auf der Klagenfurter Brauchtumsmesse moderierte. Über Silber durften sich in der Kategorie Wald-Blütenhonig noch Helene Mailänder und Gottfried Peball freuen.

Unsere Landesobfrau Elisabeth Thurner leitete die Honigprämierung 2022

In der Kategorie Waldhonig holten sich dann noch Veronika Genser und Juliana Wegscheider ihre Silbermedaillen ab. Zum feierlichen Abschluss der Honigprämierung 2022 wurde der Waldhonig von Helmut Genser mit der Goldmedaille prämiert.

Der Bienenzuchtverein Malta bedankt sich für das Mitmachen und ist stolz auf die hohe Qualität der Maltataler Honige sowie die vorbildliche Arbeit der Imkerinnen und Imker, die sich jährlich dem Wettkampf um "Kärntens beste Honige" erfolgreich stellen!