Unser Vereinsjahr 2024

Jahreshauptversammlung 2024 beim "da Graf"

Traumhaftes Ambiente und leckeres Essen beim "da Graf" am Kleinhattenberg

Am Sonntag, den 17. März 2024 fand beim "da Graf" am Kleinhattenberg unsere Jahreshauptversammlung statt. Obmann IM Hansjürg Aschbacher durfte auf ein sehr zufriedenes Bienenjahr 2023 zurückblicken und lobte den vorbildlichen Zusammenhalt im Verein, das hohe Engagement der Vorstandsmitglieder sowie das ständige Bemühen der Imkerinnen und Imker um die Bienenwirtschaft. Und das alles weit über die Gemeindegrenzen hinaus. Als Höhepunkt wurden Andreas Egarter, Gottfried Sima, Franz Kargl und Anton Feistritzer für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Mit Janina und Stefan Hengst hat der Verein mit Jahresbeginn zwei neue Mitglieder erhalten. Der Vorstand des Bienenzuchtvereines Malta wünscht den Jungimkern eine glückliche Hand in der Bienenhaltung, allen Imkerinnen und Imkern eine erfolgreiche Auswinterung und volle Honigtöpfe 2024! Danke an die Wirtsleute rund um unseren Ex-Imker Christian Tempel und seiner Kerstin für das vorzügliche Menü.