Wanderstammtisch Schloss Dornbach

Besuch des Bienenstandes von Schwarz Manfred

Wanderung zum Bienenstand von Schwarz Manfred auf Schloss Dornbach

Samstag 20.Oktober: Der 2. Wanderstammtisch 2018 führte uns diesmal vom Maltataler Sportplatz nach Schloss Dornbach, zum Bienenstand von Schwarz Manfred. Das Schwergewicht lag in der praktischen Restentmilbung gegen die Varroa-Milbe...

Alt und Jung trafen sich zum 2. Wanderstammtisch 2018

Bei "kitschigem" Herbstwetter gratulierten wir Maltataler Imker zunächst den Gastgeber des heutigen Stammtisches Schwarz Manfred nachträglich zu seinem 70. Geburtstag. Mit dabei war auch eine Abordnung des Bienenzuchtvereines Gmünd, was uns natürlich besonders freute!

Praktische Restentmilbung gegen die Varroa-Milbe

Die meisten Bienenvölker sind bereits brutfrei, daher konnte man die Varroa-Restentmilbung praktisch vorzeigen. Neben der Erläuterung seiner Betriebsweise wurden auch aktuelle Themen Rund um die Bienenzucht besprochen. In angenehmer Atmosphäre lies man den Wanderstammtisch gemütlich ausklingen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Bewirtschaftung und wünschen Manfred weiterhin alles Gute und viel Freude bei den Bienen!